Sachgebiets-leitung (m/w/d) Stadtkasse

Moderne Verwaltung.
Passt zu mir.

Zahlenwerk und Team-Work – das passt hier zusammen: Liquiditätsmanagement, e-Payment und digitale Weiterentwicklung – das Ganze mit der Unterstützung eines versierten Teams – so vielfältig kann Kassenverwaltung in unserer Zukunftskommune sein.

  • Unsere Kassenverwaltung und die der drei Nachbargemeinden führen
  • Ein Team mit vier Mitarbeitenden leiten
  • Das Liquiditäts- und Forderungsmanagement steuern und optimieren
  • Digitalisierungsprozesse weiterentwickeln: Kassensystem Finanz+, ePayment und digitale Rechnungsbearbeitung
  • Kassenarbeiten für den Jahresabschluss
  • Anfertigen und Aufbereiten von Statistiken und Berichten
  • Unsere Kassenverwaltung und die der drei Nachbargemeinden führen
  • Ein Team mit vier Mitarbeitenden leiten
  • Das Liquiditäts- und Forderungsmanagement steuern und optimieren
  • Digitalisierungsprozesse weiterentwickeln: Kassensystem Finanz+, ePayment und digitale Rechnungsbearbeitung
  • Kassenarbeiten für den Jahresabschluss
  • Anfertigen und Aufbereiten von Statistiken und Berichten
  • Unsere Kassenverwaltung und die der drei Nachbargemeinden führen
  • Ein Team mit vier Mitarbeitenden leiten
  • Das Liquiditäts- und Forderungsmanagement steuern und optimieren
  • Digitalisierungsprozesse weiterentwickeln: Kassensystem Finanz+, ePayment und digitale Rechnungsbearbeitung
  • Kassenarbeiten für den Jahresabschluss
  • Anfertigen und Aufbereiten von Statistiken und Berichten
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung, z.B. im Bereich Kämmerei- oder Kassenwesen
  • Strukturierte Herangehensweise und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus
  • Sie bringen Kommunikationsfreude, Servicorientierung und Teamfähigkeit mit
  • Im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen sind Sie versiert
  • Training on the job – gezielte mehrmonatige Einarbeitungsphase und Mentoring am Arbeitsplatz durch die aktuelle Stelleninhaberin (Altersnachfolgeregelung)
  • ein motiviertes und qualifiziertes Team
  • Vielseitige Aufgaben in unserer modernen Zukunftskommune
  • Eine tarifgerechte Eingruppierung bis EG 9a TVöD
  • Hybrides Arbeiten: Home Office und Präsenz ideal kombinieren
  • Weiterbildungs­angebote und Team-Events
  • Sport- und gesundheitsfördernde Angebote

unbefristet, in Vollzeit zum 01.02.2025

Ihr Ansprechpartner

Herr Dennis Bräunle
Telefon: 07023 106-200
E-Mail: d.bräunle@weilheim-teck.de

 

Das Verwaltungsgebäude von Weilheim an der Teck mit elektrischer Beleuchtung und Abendrot, bestehend aus einem älteren Teil mit einem Kupfertürmchen und einem Neubau mit grüner Außenwand
Ein Verwaltungsmitarbeiter der Stadt Weilheim an der Teck sitzt auf den Treppenstufen vor dem Rathaus im Freien mit einer aufgeklappten Arbeitsmappe
Eine Verwaltungsmitarbeiterin im Freien neben der Glasfassade des Verwaltungsgebäudes in Weilheim an der Teck, im Hintergrund die Limburg

unbefristet, in Vollzeit zum 01.02.2025

Lilian Keulen, Ansprechpartnerin für Bewerbungen bei der Stadt Weilheim an der Teck, sitzt an ihrem Schreibtisch

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Lilian Keulen
Telefon: 07023 106-151
E-Mail: l.keulen@weilheim-teck.de

Passt nicht direkt zu Ihnen aber vielleicht zu jemandem, den Sie kennen?

Per E-Mail teilen
Per WhatsApp teilen
Link kopieren